Freitag, 15. Dezember 2017

Freitagsfragen 15.12.2017


Ach, heute mache ich mal bei den Freitagsfragen von Brüllmaus mit!
33 Ansichten

Trinkst Du im Winter besondere Getränke, die Du sonst im Jahr nicht trinkst?

Gerade komme ich von einem kleinen weihnachtlichen Umtrunk in unserer Wohnanlage.  Der Glühwein war sehr gut gewürzt!  Nach dem dritten Häferl habe ich lieber aufgehört ;-) Zu Weihnachten trinke ich auf dem Weihnachtsmarkt hin und wieder auch mal Punsch, wenn er denn nicht zu süß ist.  Zuhause trinke ich um Weihnachten herum auch gern mal einen Kirschcherry oder einen Eiswein.

Gehst Du gerne auf Weihnachtsmärkte?

Ja, allein und mit MM oder Freunden. Sehr gern gehe ich auf den Wiener Spittelberg- Weihnachtsmarkt. Dort haben viele Kreative ihre Stände. Irgendetwas Ausgefallenes finde ich immer.

Schmückst Du Deine Wohnung zu besonderen Anlässen oder den Jahreszeiten?

Ja, aber längst nicht so wie früher als die Kinder noch im Haus waren. Ich mag es, wenn es vor der Tür zu Weihnachten und Ostern nett aussieht. In der Wohnung dekoriere ich nur das Wohnzimmer... in Maßen.

Die Wahl der Qual: Würdest Du Weihnachten lieber allein verbringen oder mit jemandem feiern, den Du nicht magst?

Ich kann sehr gut allein sein! Ich muss mich nicht mit einer unangenehmen Person abplagen nur um mich nicht einsam zu fühlen. Ein schönes Buch, Kaffee, Lebkuchen und Stolle, ein bißchen Musik, später dann ein schöner Film, noch später ein Glas Wein oder auch zwei...

Das sind meine Antworten auf die heutigen Freitagsfragen!

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende, Petra

Kommentare:

  1. Deine Antwort auf die letzte Frage lässt mich schmunzeln, Petra. Dir ein kuscheliges drittes Adventswochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön! Ich glaube ich weiß, was Dich schmunzeln ließ...LG Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Kommentar! Er wird von mir rasch frei geschaltet.